Prag News ! Prag News & Infos Prag Foto-Galerie ! Prag Foto - Galerie Prag Forum ! Prag Forum Prag WEB-Links ! Prag Web - Links Prag Lexikon ! Prag Lexikon Prag Kalender ! Prag Kalender
Prag News & Prag Infos & Prag Tipps

 Prag-News.de: News, Infos & Tipps zu Prag

Seiten-Suche:  
 
 Prag-News.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Prag News DE - Infos News & Tipps @ Prag ! Who's Online
Zur Zeit sind 49 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Prag News DE - Infos News & Tipps @ Prag ! Online Werbung

Prag News DE - Infos News & Tipps @ Prag ! Haupt - Menü
Prag-News.de News - Services
· Prag-News.de - News
· Prag-News.de - Links
· Prag-News.de - Forum
· Prag-News.de - Galerie
· Prag-News.de - Lexikon
· Prag-News.de - Kalender
· Prag-News.de - Testberichte
· Prag-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Prag-News.de News
· Prag-News.de Rubriken
· Top 5 bei Prag-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Prag-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Prag-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Prag-News.de Link senden
· Prag-News.de Event senden
· Prag-News.de Bild senden
· Prag-News.de Testbericht senden
· Prag-News.de Kleinanzeige senden
· Prag-News.de Frage stellen
· Prag-News.de News mitteilen
· Prag-News.de Hinweise geben
· Prag-News.de Erfahrungen posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Prag-News.de Mitglieder
· Prag-News.de Gästebuch

Information
· Prag-News.de FAQ/ Hilfe
· Prag-News.de Impressum
· Prag-News.de AGB
· Prag-News.de Statistiken

Prag News DE - Infos News & Tipps @ Prag ! Terminkalender
September 2017
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Prag News DE - Infos News & Tipps @ Prag ! Seiten - Infos
Prag News DE - Mitglieder!  Mitglieder:325
Prag News DE -  News!  News:2.377
Prag News DE -  Links!  Links:12
Prag News DE -  Kalender!  Events:0
Prag News DE -  Lexikon!  Lexikon:1
Prag News DE - Forumposts!  Forumposts:123
Prag News DE -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:425
Prag News DE -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Prag News DE - Infos News & Tipps @ Prag ! Online WEB Tipps
zooplus h-i-p STRATO F-PM travelchannel A-E-U Expedia.de ru123

Prag-News.de - News & Infos rund um Prag, Prager & PragerInnen !

Prag News! Mathias Haas: Besitz belastet - immer mehr Menschen möchten benutzen statt besitzen

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von Prag-News.de

Prag Infos
Prag-News.de - Prag Infos & Prag Tipps | Mathias Haas ist Deutschlands einziger TRENDBEOBACHTER, transferorientierter Wandlungshelfer, ehrlicher Redner und zielorientierter Moderator
Freie-PM.de: Anerkennung, Freiheit und Individualität haben Konjunktur

Stuttgart. Weihnachten steht vor der Tür und es wird wieder konsumiert, was das Zeug hält. Geschenke sind willkommen - vor allem, wenn diese der eigenen Individualität Ausdruck verleihen oder als Statussymbol geeignet sind. Ein Megatrend, den sich nicht nur Mode-, Technik- und Lifestyle-Labels zunutze machen. Auf der anderen Seite wird aber auch viel Überflüssiges verschenkt, das den Beschenkten letztlich keine Freude macht. Besitz belastet und schränkt gefühlt die persönliche Freiheit ein - auch wenn er als gutgemeintes Geschenk daher kommt. Benutzen statt besitzen lautet daher die Devise von immer mehr Menschen.

"Der Trend ist unübersehbar", erklärt Deutschlands einziger Trendbeobachter Mathias Haas. "Werte ändern sich. Anerkennung und Modernität werden wichtiger. Wer dazugehören will, muss sich bestimmter Statussymbole und Markenwelten bedienen und dabei immer das Neueste haben", stellt er fest. Das Smartphone der letzten Generation und die hochwertige Markenklamotte des letzten Jahres sind out. Nur wer vorn dabei sei, könne entsprechend beeindrucken. "Das alte Argument, kaufe etwas Teures, dann hält es auch länger, stimmt zwar in der Sache noch, hat aber keine Bedeutung mehr."

Bestimmte Marken sind Ausdruck der eigenen Persönlichkeit und beweisen die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Peer-Group, einem Milieu oder einer Berufsgruppe. Aber eben nur, solange diese Marke oder der präsentable Gegenstand angesagt sei. Immer schneller würden Geräte, Kleidungsstücke oder Accessoires out - und dann müsse was Neues her. Es gehe nicht mehr darum, was man besitze, sondern was man benutze und zeige, so Haas. Und der Trendbeobachter geht noch weiter: "Letztlich macht Besitz unfrei". Denn auch Mobilität, Flexibilität und permanente Veränderung hätten in der Wertehierarchie zugelegt. Man ziehe häufiger um und tausche Wohnungen, Lebenspartner, Möbel und andere früher für die Ewigkeit gedachten Dinge öfter aus.

Schnelllebig seien die Zeiten, so Haas. Etwas Wertvolles benutzen ist praktisch und sorge für Respekt und Anerkennung. Etwas besitzen hingegen mache unfrei. Besitz werde zum Ballast "in der Castingshow des Lebens". Die Karawane ziehe weiter - von Stadt zu Stadt, von Marke zu Marke und von Gegenstand zu Gegenstand. Weihnachten und der Jahreswechsel, meint Haas, sei in jedem Jahr eine Zäsur des Wandels. "Dann werden besonders viele Dinge ausgetauscht, erneuert oder in Frage gestellt." Der Rausch der Anerkennung und die Freude am Konsum treibe Schenkende und Beschenkte.

Letztlich, projiziert Haas den Megatrend in die Zukunft, dürfe man eigentlich gar keine Gegenstände mehr verschenken, sondern nur noch Benutzungsrechte. Er schlägt den großen Markenherstellern vor, Flatrates einzuführen. Immer die neueste Mode, die neueste Technik und das trendigste Statussymbol - jeden Monat neu und zu einer festen monatlichen Rate, "Das ist die Zukunft, wenn nicht mehr die Sache selbst, sondern deren Nutzen und der damit verbundene Status den Wert ausmacht."

Weitere Informationen zum Thema Megatrends und über Deutschlands einzigen Trendbeobachter Mathias Haas gibt es auch im Internet unter www.trendbeobachter.de.
Mathias Haas ist mehr als Deutschlands einziger TRENDBEOBACHTER.
Er ist transferorientierter Wandlungshelfer. Als ehrlicher Redner und zielorientierter Moderator macht er Unternehmen und Entscheider zukunftsfit.

In seinen Vorträgen ist der gelernte Banker, studierte Betriebswirt und engagierte Entdecker frech, pragmatisch, scharfsinnig, mitreißend und bewegend. Mit seiner HELDENMASCHINE macht er Angsthasen zu Heldenhasen. Er verleiht Mut, Veränderungsprozessen heldenhaft zu begegnen und Wandel proaktiv zu gestalten.

Mathias Haas ist kein Berater, sondern aktivierender Moderator, der die verborgenen Potentiale in jeder Organisation zu heben weiß. Er ist zertifizierter LEGO SERIOUS PLAY Professional und entwickelt mit LEGO-Bausteinen treffsichere Zukunftsstrategien, die von Teams und Kunden auch wirklich getragen und umgesetzt werden.

Mit seinen TRENDBEOBACHTER-INTERVIEWS macht er Megatrends sichtbar und zeigt, wo und wie die Zukunft bereits begonnen hat. Diesen Austausch mit Machern und Prominenten gibt es unter www.youtube.com/haaskommuniziert zu sehen.

Mathias Haas weiß, wie der Hase läuft - jetzt und in Zukunft. Denn Veränderung findet statt - ob Sie mitmachen oder nicht. HAAS. KOMMUNIZIERT. ...VERÄNDERUNG.

Weitere Informationen unter www.trendbeobachter.de.
HAAS.KOMMUNIZIERT.GMBH
Mathias Haas
Alte Weinsteige 10
70180 Stuttgart
0711 - 2360 930
www.trendbeobachter.de

Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
falk.al-omary@spreeforum.com
0171 / 2023223
http://www.spreeforum.com

(Im Forum zur SuchmaschinenOptimierung @ COMPLEX-Berlin.de hier nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Prag-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Prag-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Mathias Haas: Besitz belastet - immer mehr Menschen möchten benutzen statt besitzen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Fotos bei Prag-News.de könnten Sie auch interessieren:


Prag-Goldenes- ...

Prag-Goldenes- ...

Prag-Prager-Bu ...

Prag-Prager-Bu ...

Prag-Prager-Bu ...

Prag-Prager-Bu ...
Diese Forum-Threads bei Prag-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Was ist das ultimative Souvenir aus Prag? (Otto76, 24.08.2016)


Diese News bei Prag-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Ormazabal gibt jungen Frauen realistischen Einblick in den Ingenieursberuf (PR-Gateway, 27.04.2017)
Nach dem Abi ist vor der Studienwahl - viele Schülerinnen sind technisch interessiert, jedoch unsicher, ob ein Studienfach im MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) für sie die richtige Wahl ist. Um bei der Entscheidung für ein Studium und den anschließenden Beruf zu unterstützen, ist Ormazabal Partner im Netzwerk "Zukunft durch Innovation.NRW" (zdi) des Wissenschaftsministeriums NRW.

(Fach-)Abiturientinnen, die das Angebot "zdi-Campus - Mädchen testen MIN ...

 MIT EDENSTEP SCHRITT FÜR SCHRITT ZUR INTERNATIONALEN KARRIERE (PR-Gateway, 14.02.2017)
Edenred bietet ab September zweijähriges Absolventenprogramm in zwölf verschiedenen Ländern an

Zwei Jahre lang umfassenden Einblick in verschiedene Geschäftsbereiche eines Unternehmens - das bietet Edenred ab September jungen, talentierten Hochschulabsolventen. Der Anbieter von Gutscheinen und Gutscheinkarten launcht im Herbst diesen Jahres das Absolventenprogramm Edenstep und ermöglicht es 15 Teilnehmern, an mehreren Standorten weltweit zu arbeiten. Neben Shanghai, São Paulo und Mailand ...

 Aufsteigen und Entdecken: Mit dem Rad durch Europas Metropolen (PR-Gateway, 15.02.2016)
"Die Mecklenburger Radtour" bietet umfassendes Angebot an Raderlebnissen in europäischen Hauptstädten

Romantische Grachten, antike Gebäude, renommierte Kunstgalerien - Europas Metropolen haben jede Menge zu bieten. Wer die städtischen Kulissen einmal aus einer anderen Perspektive erleben möchte, dem bietet "Die Mecklenburger Radtour" mit Radtouren durch Hauptstädte wie Kopenhagen, Berlin oder Paris spannende Optionen. Auf zwei Rädern geht es in mehreren Tagen kreuz und quer durch schille ...

 SAS Studie: Data Scientists sind oft ''Geeks'' (Freie-PM.de, 06.07.2015)
Heidelberg, 01. Juni 2015 ---- "Was macht einen guten Data Scientist aus?" Diese Frage hat SAS im Rahmen einer Online-Erhebung den Vertretern dieser heute stark nachgefragten Berufsgruppe gestellt. Erste Ergebnisse der Umfrage, die auf Aussagen von rund 750 Teilnehmern in Deutschland, Österreich und der Schweiz basiert, liegen jetzt vor - und lassen eine Einteilung in klare Charakterprofile zu. Eine der wichtigsten Erkenntnisse: 37 Prozent sind "Geeks", verfügen also über "traditionelle" (analyt ...

 Reisebericht Tschechien Prag (Freie-PM.de, 06.07.2015)
Prag, die Hauptstadt der Tschechischen Republik, ist eines der beliebtesten Ziele für einen Städtetrip. Ein Wochenende reicht aber kaum aus, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu besuchen.

Die mächtige Prager Burg, der Hradschin, heute Sitz des Staatspräsidenten, liegt wahrhaft beherrschend auf einer Anhöhe über der Stadt. Ihre Baugeschichte beginnt im 9. Jahrhundert. Durch das Mathiastor von 1614 kommt man in den ersten Burghof mit Bauten aus dem 18. Jahrhundert. Eine wertvolle Gemälde ...

 Ostseeurlaub 2013 im Admiral Scheer in Laboe, direkt am Marine-Ehrenmal und dem Museums-U-Boot (Freie-PM.de, 06.07.2015)
Am 12.6.2013 öffnete das Hotel Admiral Scheer in Laboe seine Pforten für die Gäste. Das Reise-Outlet Bocholt stattete vorab dem neuen Gästehaus und dem Restaurant Heimathafen einen Besuch ab.Das Ostseebad Laboe an der Kieler Förde lädt Sie zu einem Urlaub ein, der maritimer nicht sein kann! Das weltbekannte Marine-Ehrenmal mit seinem etwa 85 m hohen, begehbaren Turm im Ostseebad Laboe und das begehbare U-Boot U 995 ziehen jährlich zahlreiche Besucher an. Legen Sie an im  TU Berlin: Kunst, Psychatrie und Massenspektrometrie - neue Humboldtianer an der TU Berlin (Freie-PM.de, 06.07.2015)
An der TU Berlin zu Gast: Vier Stipendiaten der Alexander von Humboldt-Stiftung wollen die Welt verändern

Ausgezeichnete internationale Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler wählen jedes Jahr die TU Berlin als ihren bevorzugten Standort und hoch dekorierte TU-Wissenschaftlerinnen und TU-Wissenschaftler als ihre Gastgeber. Besonders begehrt und renommiert sind die Forschungsstipendien und Forschungspreise der Alexander von Humboldt-Stiftung, die exzellenten Wissenschaftlerinnen und Wis ...

 Auch die Politik muss einen Beitrag zur europäischen Zukunftsfitness leisten (Freie-PM.de, 06.07.2015)
Deutschland und Europa verlieren an Boden - politische Akteure müssen endlich ihre Verantwortung realisieren

Stuttgart. Die europäische, und vor allem die deutsche Politik sind zu langsam. Der Politik fehlen das Management-Know-how, der Weitblick und die strukturelle Entscheidungskompetenz. Das politische Personal in Kombination mit den langwierigen etablierten Strukturen ist nach Meinung von Trendbeobachter Mathias Hass in weiten Teilen nicht mehr zeitgemäß. Wer nach China, Mexiko, Bra ...

 Benutzen statt Besitzen (Freie-PM.de, 06.07.2015)
Megatrend: Sharing-Modelle schaffen mehr Wert als Haben.

Ganze Branchen sitzen auf teuren Überkapazitäten, viele Produkte sind die meiste Zeit "tot" und immer mehr Menschen wollen lieber teilen. Der Konsum durchlebt eine Sinnkrise.

Wenn alle Teilnehmer und Bestandteile eines Systems unzufrieden sind, meldet sich der Gesunde Menschen Verstand (GMV-Faktor) zunehmend mit dem Wort "Sharing" zu Wort.

Ob Time, Money, Job, Car, File oder Risk - die gemeinsame Nutzung ist oft die pa ...

 Der neue Online-Shop Almliebe: Moderne Tracht und alpiner Lifestyle (Freie-PM.de, 06.07.2015)
Die Lust auf Heimat, die Liebe zur Tradition - der Shop zum Gefühl: almliebe.com

Almliebe: Die Lust auf Heimat, die Liebe zur Tradition - der Shop zum Gefühl.

Almliebe ist viel mehr als ein Blog und Online-Shop. Almliebe ist ein sehr persönliches Anliegen und ein Lebensgefühl, das sich um Berge, um Natur, um das Ursprüngliche dreht. Um Bodenständigkeit, um Werte, um Liebe zur Heimat, die nicht übertrieben, sondern echt ist. Almliebe spielt mit Tradition ohne sie zu verraten. Origi ...

Werbung bei Prag-News.de:






Mathias Haas: Besitz belastet - immer mehr Menschen möchten benutzen statt besitzen

 
Prag News DE - Infos News & Tipps @ Prag ! Online Werbung
zooplus h-i-p STRATO F-PM travelchannel A-E-U Expedia.de ru123

Prag News DE - Infos News & Tipps @ Prag ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Prag Infos
· Weitere News von Prag-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Prag Infos:
HotelsCombined Hotelpreis Index: Die Top Hotelpreise für Februar 2011


Prag News DE - Infos News & Tipps @ Prag ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Prag News DE - Infos News & Tipps @ Prag ! Online Links
Strokes Sprachen lernen meinLiLaLu - Europas größter Schaukelpferdanbieter

Prag News DE - Infos News & Tipps @ Prag ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Prag News, Prag Infos & Prag Tipps - rund um Prager & Prag / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Mathias Haas: Besitz belastet - immer mehr Menschen möchten benutzen statt besitzen