Prag News ! Prag News & Infos Prag Foto-Galerie ! Prag Foto - Galerie Prag Forum ! Prag Forum Prag WEB-Links ! Prag Web - Links Prag Lexikon ! Prag Lexikon Prag Kalender ! Prag Kalender
Prag News & Prag Infos & Prag Tipps

 Prag-News.de: News, Infos & Tipps zu Prag

Seiten-Suche:  
 
 Prag-News.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Prag News DE - Infos News & Tipps @ Prag ! Who's Online
Zur Zeit sind 49 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Prag News DE - Infos News & Tipps @ Prag ! Online Werbung

Prag News DE - Infos News & Tipps @ Prag ! Haupt - Menü
Prag-News.de News - Services
· Prag-News.de - News
· Prag-News.de - Links
· Prag-News.de - Forum
· Prag-News.de - Galerie
· Prag-News.de - Lexikon
· Prag-News.de - Kalender
· Prag-News.de - Testberichte
· Prag-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Prag-News.de News
· Prag-News.de Rubriken
· Top 5 bei Prag-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Prag-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Prag-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Prag-News.de Link senden
· Prag-News.de Event senden
· Prag-News.de Bild senden
· Prag-News.de Testbericht senden
· Prag-News.de Kleinanzeige senden
· Prag-News.de Frage stellen
· Prag-News.de News mitteilen
· Prag-News.de Hinweise geben
· Prag-News.de Erfahrungen posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Prag-News.de Mitglieder
· Prag-News.de Gästebuch

Information
· Prag-News.de FAQ/ Hilfe
· Prag-News.de Impressum
· Prag-News.de AGB
· Prag-News.de Statistiken

Prag News DE - Infos News & Tipps @ Prag ! Terminkalender
November 2017
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Prag News DE - Infos News & Tipps @ Prag ! Seiten - Infos
Prag News DE - Mitglieder!  Mitglieder:326
Prag News DE -  News!  News:2.399
Prag News DE -  Links!  Links:12
Prag News DE -  Kalender!  Events:0
Prag News DE -  Lexikon!  Lexikon:1
Prag News DE - Forumposts!  Forumposts:127
Prag News DE -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:425
Prag News DE -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Prag News DE - Infos News & Tipps @ Prag ! Online WEB Tipps
zooplus h-i-p STRATO F-PM travelchannel A-E-U Expedia.de ru123

Prag-News.de - News & Infos rund um Prag, Prager & PragerInnen !

Prag News! Die Attraktivität des eBike Marktes ist ungebrochen

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von Prag-News.de

Prag Frage
Prag-News.de - Prag Infos & Prag Tipps | KF2 Strategy GmbH
Freie-PresseMitteilungen.de: KF2 Strategy beleuchtet die Facetten des eBikes

eBikes sind Fahrräder mit Batterieantrieb für limitierte und unlimitierte Tretunterstützung, darüber ist man sich einig. Abgesehen davon ist das eBike ein Produkt voller Gegensätze. Die Anwendungen für eBikes sind so vielseitig wie der Lebenswandel ihrer Besitzer. Während das eBike einerseits ein Mittel zur Mobilität und Existenzsicherung darstellt, ist es andererseits ein Freizeitprodukt. China ist mit einer Stückzahl von ca. 23,5 Mio. in 2009 der weltweit größte eBike Markt. Das Elektrofahrrad dient hier in erster Linie als preisgünstiges Transportmittel und Alternative zum Auto. In Europa, USA und Japan wird das Fahrrad vorrangig als Lifestyle Produkt betrachtet und fand in 2009 ca.1,2 Mio. Abnehmer, davon 0,75 Mio.in Europa. Während China und Japan moderate Zuwächse erwarten, werden in den noch "jungen" Märkten Europa und Nordamerika hohe Wachstumsraten für die kommenden Jahre prognostiziert. Auch in Märkten wie Indien und Südamerika gewinnt das eBike zunehmend an Bedeutung.

Der Fahrradmarkt, traditionell stark fragmentiert, ist geprägt durch eine Vielzahl an lokalen Anbietern. Für Fahrradhersteller stellen eBikes sowohl eine zusätzliche Wachstumsquelle als auch eine logische Erweiterung ihrer bereits bestehenden Produktpalette dar. Obwohl kurzfristig die Gesamtnachfrage durch eBikes erhöht wird, werden herkömmliche Fahrräder in einzelnen Produktsegmenten mit zunehmender Tendenz verdrängt werden. Der eBike Anteil wird sich hierbei segmentspezifisch entwickeln, typischerweise wird der Substitutionseffekt bei City- und Trekkingrädern deutlich höher sein als bei Mountainbikes.

Im Gegensatz zum Endkundengeschäft, ist der Markt für Elektroantriebe noch weitgehend offen. Wie bei Innovationen allgemein üblich, möchte am Anfang jeder gerne mitmischen. "Bei Elektroantrieben haben aktuell ca.10-15 Marktakteure die Chance in fünf Jahren zu den Top Playern zu gehören. Es wird ein globales Kräftemessen geben, bei dem die Schwellenländer aufgrund ihrer technischen Kompetenz, Kostenvorteile und Marktnähe nicht zu unterschätzen sind", so Dr. Andreas Kipp, Geschäftsführer der Top Management Beratung KF2 Strategy.

Fest steht, dass das e-Bike in Sachen Elektromobilität eine Vorreiterrolle einnimmt. Die Expertise hinsichtlich der Komplexität des Zusammenspiels von Mechanik und Elektronik sowie die dort gesammelten Markterfahrungen erlauben einen Wissenstransfer auf andere elektrisch angetriebene Vehikel. Dr. Andreas Kipp betont: "Die Automobilindustrie wird die Marktentwicklung im eBike Markt sehr genau verfolgen. Aber auch die Energiewirtschaft wittert ihre Chance über das After Sales Geschäft in die Wertschöpfungsarchitektur der Hersteller einzudringen, um lukrative Wachstumsfelder zu erschließen."

KF2 Strategy ist eine Top Managementberatung mit Sitz in Stuttgart und München. Das Unternehmen ist bekannt für internationale Beratungsexpertise mit innovativen Lösungen.
KF2 Strategy GmbH
Angelika Fischl
Ainmillerstrasse 9
80801
München
angelika.fischl@kf2strategy.de
089 3885 9232
http://kf2strategy.de

(Interessante eMobil / ElektroMobil News, Infos & Tipps @ ElektroMobil-Infos.de und /ElektroMobil.Senioren-Page.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Prag-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Prag-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Die Attraktivität des eBike Marktes ist ungebrochen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Fotos bei Prag-News.de könnten Sie auch interessieren:


Prag-Prager-Bu ...

Prag-Goldenes- ...

Prag-Goldenes- ...

Prag-Altstaedt ...

Prag-Prager-Bu ...

Prag-Goldenes- ...
Diese Lexikon-Einträge bei Prag-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Prag
Prag (tschechisch Praha /ˈpraɦa/; Aussprache?/i) ist die Hauptstadt und zugleich bevölkerungsreichste Stadt der Tschechischen Republik. Die Hauptstadt Prag (Hlavní město Praha) ist eine selbstständige Verwaltungseinheit. Die Umgebung der Stadt ist seit der Frühgeschichte dicht bevölkert. Die slawische Besiedlung begann im 6. Jahrhundert in einem Gebiet, das seit über 500 Jahren von den germanischen Markomannen bewohnt wurde. Nach der Errichtung von zwei Burgen durch die Př ...
Diese Forum-Threads bei Prag-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Die Industrie befürchtet Kohlemangel (Ortwin59, 15.11.2017)

 Mal sehen wie es dieses Jahr ausschaut (Isolde, 14.10.2017)

 Die tschechische Nationalbank hat den Leitzins angehoben (Aaron1, 27.08.2017)

 Vielleicht sollten die deutschen Bauern mal hinfahren (Aaron1, 19.03.2017)

 Die Autobahn ein Märchen (DaveD, 08.02.2016)

 Prager Geschichte ausradieren? (Einsam52, 09.08.2014)

 Diese drei Städte sollte man besuchen (Hans-Peter, 18.07.2014)

 Was lese ich da in den Medien? (Sven-Juli, 12.03.2014)

 Die tschechische AfD (ANO) gewinnt (Aaron1, 27.10.2013)

 Die Goldene Stadt in Not (Isolde, 05.06.2013)

Diese Forum-Posts bei Prag-News.de könnten Sie auch interessieren:

  Das nenne ich mal Toleranz. Die Biertrinkernation leistet sich ein Kaffeemuseum. Aber stimmt ja, unserer Nachbar gehörten ja mal zu Habsburg und da wurde und wird Kaffee in allen Variationen gen ... (Alwin03, 30.10.2017)

  Na da wollen wir doch hoffen, dass dies ein positives Signal für die gesamte EU ist. Denn so kann es nicht weiter gehen. Der normale Bürger zahl Gebühren damit er der Bank sein Geld leiht. (DaveD, 27.08.2017)

  Es hat sich eben herumgesprochen das die CZ75 und die Skorpion exzellente Waffen sind. Und nicht zu vergessen, Pardubice mit seinem C4. Und vielleicht wird auch mal der Sokol wiederbelebt und de ... (Aaron1, 25.07.2017)

  In Deutschland wurden Widerständler gegen das NS-Regime lange Zeit als Verräter betrachtet. Selbst Marlene Dietrich war für die meisten Deutschen eine Vaterlandsverräterin. Und Angehörige des be ... (Ortwin59, 09.07.2017)

  Hier funktioniert Stadtmarketing. Ich komme aus Dresden, Sachsens Landeshauptstadt. Von wegen Landshauptstadt, Dresden ist eine bornierte Provinzstadt. Gehe mal gegen 21:00 Uhr durchs Zentrum. ... (HannesW, 22.05.2017)

  Anscheinend sind die pfiffiger als der Michel-Bauer. Nicht nach dem dem Motto, Oh, die Milchquote ist weg, hurra jetzt können wir ale mit Milch Kohle machen. Oder wie auf Kommando, jetzt machen wi ... (DaveD, 19.03.2017)

  Hättest ja vielleicht mal ein Bild hochladen können. So ein leuchtender Weihnachtsbaum sagt mahr als tausend Worte. Und vor allem man kann ihn mit den Bäumen anderer Städte vergleichen. Aber da ... (Alwin03, 14.01.2017)

  In einem Land, dass nachweisliche die schlechteste Luft in Europa hat das Rauchen zu verbieten ist schon makaber. Aber bis zum 31. Mai ist ja noch etwas Zeit. Ich habe mir vor knapp 5 Jahren das R ... (Ortwin59, 29.12.2016)

  Das glaube ich keinesfalls. Die Tschechen sind aus sozialistischen Zeiten andere Abgaswerte gewöhnt. Und deren Denken basiert nicht auf der Grundlage der deutschen Grünen. Denn die würden die eig ... (DaveD, 13.10.2016)

  Abwarten was passiert, wenn Skoda in die Abgaswelle mit hinein gezogen wird. Dann sinkt als estes der Börsenwert. Und dann rast das Vertrauen in den Keller !! (Erwin3, 09.08.2016)


Diese News bei Prag-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Fotoverwaltung Fotosortierer XL auf automatisch doppelte Bilder löschen erweitert (PR-Gateway, 15.11.2017)
In der Fotoverwaltung doppelte Bilder löschen automatisch

In Fotoverwaltung doppelte Bilder löschen

In der Fotoverwaltung wird nicht nur das Arrangieren von Bildern und Fotos ermöglicht. Denn auch kann man seine Aufnahmen kategorisieren. Das Programm für Windows bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Funktionen. Bilder sortieren nach Name bzw. Dateiname, Änderungsdatum oder Größe sind dabei nur einige der vielen Funktionen. Vor allem kann man in der PC Fotoverwaltung auch doppelt ...

 E-Rechnung: Grosse Marktveränderungen stehen bevor (PR-Gateway, 15.11.2017)
Kreuzlingen, 15. November 2017 - Soeben ist die aktuelle Marktstudie "E-Rechnung 2017" erschienen. Auf 134 Seiten bietet der Autor Bruno Koch, Marktanalyst und CEO von Billentis tiefe Einblicke in die aktuellen Marktentwicklungen rund um den Einsatz der E-Rechnung. Gemäss der Studie stehen aufgrund der nun vorhandenen rechtlichen und technologischen Rahmenbedingungen grosse Veränderungen an.

Während der kommenden Jahre wird sich für elektronische Rechnungen und verwandte Prozesse das Umfe ...

 Gemeinsame Lösungen für spezielle Kundenanforderungen (PR-Gateway, 15.11.2017)
Elektrotechnik Eimers bestückt Stationen mit Transformatoren von Ormazabal

Als einer der führenden Lösungsanbieter für Mittelspannungstechnik legt Ormazabal bei seinen Transformatoren besonderen Wert auf die verlässliche Liefertreue und hohe Qualität. Dies schätzt die Elektrotechnik Eimers GmbH mit Sitz in Hamminkeln-Brünen. Sie setzt seit vielen Jahren und bei zahlreichen Projekten Komponenten von Ormazabal ein. Aktuell realisieren die Partnerunternehmen gemeinsam mehr als 20 Transformat ...

 Wie sieht die Energie mit Zukunft aus? (PR-Gateway, 14.11.2017)
sinnvoll | machbar | lohnend

E-Mobilität und elektrische Speicher

Die Mobilität der Zukunft ist elektrisch. Eine flächendeckende Ladeinfrastruktur mit intelligenten Stromspeichermöglichkeiten ist wesentlicher Bestandteil der neuen Energiekonzepte von first energy. Selbsterzeugter Strom ist in vielen Fällen günstiger. Die neuen Speicher lassen sich an unterschiedlichen Unternehmensstandorten integrieren. Sie gewä ...

 Audio Player 1X-AMP jetzt mit neuen tollen Designs (PR-Gateway, 13.11.2017)
Audio Player für Windows 7 und Windows 10

Kompakter Audio Player für Windows

Musik einfach am PC abspielen? Der kompakter Audio Player für Windows ist genau hierzu konzipiert worden. Wenn man viele Tracks auf dem PC hat, dann kann man diese jetzt einfach mit dem Audio Player abspielen. Auch für für Windows 7 gibt es jetzt eine sichere Anwendung, mit der man Audio und Musikstücke einfach abspielen kann. Das Programm verfügt über eine Vielzahl von coolen Effekten. Neben den Visual ...

 Unter Windows doppelte Bilder finden leicht gemacht (PR-Gateway, 13.11.2017)
Ganz leicht doppelte Bilder finden in Windows

Doppelte Bilder finden in Windows

Doppelte Bilder sammeln sich mit der Zeit auf der Festplatte an. Das geschieht zumeist ganz von allein, insbesondere wenn man den PC nicht regelmäßig aufräumt. Die manuelle Suche nach doppelten Bildern beim "doppelte Bilder finden" würde allerdings viel zu lange dauern. Man stelle sich nur vor, wenn man tausende Verzeichnisse mit Fotos durchsuchen müsste. Doch hierzu gibt es jetzt ein Programm für Win ...

 Gebäude mit IDA ICE realistisch planen und simulieren (PR-Gateway, 06.11.2017)
Sommerlicher Wärmeschutz

Alles richtig gemacht und der Kunde ist trotzdem unzufrieden? Wer bei der Planung von Bürogebäuden allein auf das vereinfachte oder auch das simulationsbasierte Nachweisverfahren der DIN-4108-2 (Wärmeschutz von Gebäuden) setzt, steht zwei Problemen gegenüber. Beim vereinfachten Verfahren ist es mangelnde Flexibilität bei der Kombination von Wärmeschutzmaßnahmen, zum Beispiel, weil ein Überhang und eine Sonnenschutzvorrichtung nicht zusammen angerechnet werden könn ...

 Bildbearbeitung - So wird jedes Foto zu einem echten Hingucker (PR-Gateway, 26.10.2017)
Bildbearbeitung für Anfänger und Fortgeschrittene

Wer gerne hin und wieder Fotos schießt, der kennt das Problem: Schaut man sich die Bilder später auf dem Computer an, findet man hier und da immer wieder kleine Schönheitsfehler auf den Aufnahmen, die stören oder sogar die Aussage des Bildes verändern. Entweder sind die Farben der Landschaft auf dem Foto nicht so schön oder der Schnappschuss auf einer Feier wird durch rote Augen der Fotografierten weniger vorzeigbar. In solchen Fällen kann ...

 FLOTTENMANAGER SCHAUEN WEITERHIN AUF DIE GESAMTKOSTEN (PR-Gateway, 25.10.2017)
Das CVO Fuhrpark-Barometer 2017 beleuchtet Gegenwart und Zukunft von Fahrzeugen mit Dieselantrieb und alternativen Technologien

Die öffentliche Diskussion um Fahrzeuge mit Dieselmotoren hat auch unter Flottenmanagern eine rege Debatte angestoßen. Die Kernfrage ist dabei, ob der Dieselantrieb noch eine Zukunft hat und welche alternativen Technologien an Bedeutung hinzugewinnen werden. Das CVO Fuhrpark-Barometer 2017, die jährlich erscheinende Studie von Arval zu Status Quo und Zukunftspers ...

 FORUM MEDIA GROUP übernimmt slowakischen Fachverlag EUROSTAV (PR-Gateway, 24.10.2017)
FORUM MEDIA GROUP weiter auf Wachstumskurs: Merchinger Mediengruppe erwirbt mit EUROSTAV den Marktführer im slowakischen Architektur-Segment

Neuer Zuwachs für die FORUM MEDIA GROUP: Die internationale Mediengruppe hat den slowakischen Fachverlag EUROSTAV mit Sitz in Bratislava übernommen. Das Portfolio des Familienunternehmens umfasst marktführende B2B-Magazine, Fachbücher und Veranstaltungen für die Branchen "Architektur" sowie "Bau und Konstruktion".

EUROSTAV wird innerhalb der ...

Werbung bei Prag-News.de:





Die Attraktivität des eBike Marktes ist ungebrochen

 
Prag News DE - Infos News & Tipps @ Prag ! Online Werbung
zooplus h-i-p STRATO F-PM travelchannel A-E-U Expedia.de ru123

Prag News DE - Infos News & Tipps @ Prag ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Prag Frage
· Weitere News von Prag-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Prag Frage:
Sicherheit mobiler Endgeräte


Prag News DE - Infos News & Tipps @ Prag ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Prag News DE - Infos News & Tipps @ Prag ! Online Links
Strokes Sprachen lernen meinLiLaLu - Europas größter Schaukelpferdanbieter

Prag News DE - Infos News & Tipps @ Prag ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Prag News, Prag Infos & Prag Tipps - rund um Prager & Prag / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Die Attraktivität des eBike Marktes ist ungebrochen